Aktuelles
Saison-Unterbruch bis Ende Dezember 2020 verlängert
Der von Swiss Volley angekündigte Spielunterbruch aller Meisterschaftsspiele läuft am nächsten Montag, 23.11.2020, ab. Swiss Volley hat nun entschieden, dass nach wie vor die NLA-Spiele ohne Publikum weitergespielt werden, die Spiele der NLB und 1. Liga bleiben bis mindestens am 9. Dezember 2020 unterbrochen.
"Für die Regionalen Ligen hat Swiss Volley folgende Entscheidung gefällt: Der Entscheid über den Zeitpunkt einer möglichen Wiederaufnahme sowie die Modalitäten des regionalen Spielbetriebs obliegt den Regionalverbänden und richtet sich nach den Entscheiden auf Bundes- und Kantonsebene. Eine Harmonisierung der Massnahmen sehen die Regionen wie auch Swiss Volley nicht als machbar. Dank dem «Sounding Board», der neuen Austauschplattform in Form einer Videokonferenz mit den Regionen, ist Swiss Volley wöchentlich in engem Kontakt mit den Regionen.
Der Vorstand GSGL hat daher entschieden, dass der Unterbruch aller regionalen Meisterschaftsspiele inklusive Nachwuchsturniere bis Ende Dezember verlängert wird. Danach wäre es wünschenswert, wenn ab Anfang Januar noch eine Rückrunde gespielt werden könnte. Dies wäre allerdings nur möglich, wenn dies vom Bund und von den Kantonen erlaubt wird. Zum genauen weiteren Verlauf werden wir dann zu einem späteren Zeitpunkt noch weiter informieren."