Aktuelles
Nachwuchs MU19 | GSGL-Finalturnier
Am 17.03.2024 waren alle U19 Spielerinnen sehr aufgeregt, da es das offizielle Finale und somit auch das letzte U19-Spiel von der Saison war.
Als alle in die Halle eintrafen, blieben wir in der Kabine und warteten auf Bianca. Wir haben über unsere Ziele geredet und wie wir diese erreichen können. Nach dem Gespräch gingen wir alle in die Halle und haben sehr viele Teams gesehen, da es auch das Finale für die U15 war. Wir haben angefangen, uns aufzuwärmen und warteten, dass ein Feld frei wurde, damit wir Linienläufe machen konnten. Nachdem ein Feld frei war und wir die Linienläufe gemacht haben, gings ans Einspielen. Als wir mit dem Einspielen und im Team nochmals alles besprochen haben, gings auf das Feld.
Unser erster Gegner vom Tag war Volley Untervaz. Der Schiedsrichter hat gepfiffen und somit hat das Spiel begonnen. Am Anfang hatten wir ein bisschen Chaos auf dem Feld und somit waren die Gegner ein bisschen in Führung. Jedoch haben wir uns schnell wieder gefangen und haben alle gegebenen Punkte aufgeholt. Es war ein spannendes Spiel, da nach der Downphase ganz am Anfang die Spielwechsel immer länger wurden. Wir wollten direkt den ersten Satz gewinnen, also haben wir alles gegeben und haben durch das gute Zusammenspiel den ersten Satz gewonnen. Auch wenn es nur ein Satz ist, hat es uns sehr motiviert, den zweiten Satz auch direkt für uns zu entscheiden. Nach einer kurzen Spielpause gingen wir zurück aufs Feld und alle waren sehr motiviert. Der zweite Durchgang hat angefangen und alles lief sehr gut. Wir wollten keine Bälle auf den Boden fallen lassen oder unnötige Bälle verschenken, also haben alle sehr viel Einsatz gezeigt. Gegen Schluss hatten wir leider wieder eine kurze Downphase, aber nach den Timeouts ging es wieder wie am Anfang weiter. Wieder einmal gab es lange Ballwechsel. Es war sehr spannend, aber durch den ganzen Einsatz und durch unsere Ziele, die uns noch mehr gepusht haben, haben wir den zweiten Satz auch gewonnen und somit hatten wir den ersten Sieg vom Tag in der Tasche (17:25, 21:25).
Nach dem Bedanken für das Spiel hatten wir eine lange Mittagspause. Wir haben uns alle ausgeruht, etwas gegessen und gemeinsam über das folgende Spiel geredet. Nach 2 Stunden war die Mittagspause auch schon vorbei und wir liefen wieder in die Halle. Wir haben mit dem Einspielen begonnen und anschliessend über die Gegner und das Spiel allgemein geredet.
Unser zweiter Gegner vom Tag war Glaronia. Direkt nach dem Besprechen gingen wir aufs Feld und warteten auf den Anpfiff. Das Spiel fing an und wir waren von Anfang an sehr motiviert. Es gab wieder einmal lange Ballwechsel und der Einsatz war einzigartig. Gemeinsam haben wir keinen einzigen unnötigen Ball fallen lassen. Leider hatten wir am Schluss wieder kurz eine Downphase, weshalb hat es nicht gereicht und die Gegner sich den ersten Satz geholt haben.
Nach einer kurzen Besprechung nach dem Satz gings wieder einmal aufs Feld und wir haben wieder stark angefangen. Nochmal gabs lange und spannende Spielwechsel und es hat auch sehr viel Spass gemacht. Leider hat der Einsatz von allen nicht gereicht und die Gegner haben sich damit auch den zweiten Satz geholt und das Spiel 2:0 (27:25, 25:22) gewonnen.
Nichtsdestotrotz hatten wir sehr viel Spass und freuen uns bereits jetzt auf die nächste gemeinsame Saison.
Bericht von: Carla