Aktuelles
Damen 1 | Spielbericht vs. VBC March 1
Nach zwei klaren und enttäuschenden 3:0-Niederlagen in Folge ging die erste Mannschaft des Volley Mauren-Eschen mit gemischten Gefühlen ins Spiel gegen den VBC March. Man wusste aus vergangenen Spielen, dass um jeden Ball gekämpft werden würde, und genau so kam es auch.
Der erste Satz begann, wie so oft in dieser Saison, etwas zäh. Doch bald fand das Team in seinen Rhythmus, passte sich an die ungewohnten Hallenverhältnisse an und übernahm die Führung. Diese liess sich der VME nicht mehr nehmen und entschied den Satz souverän mit 25:16 für sich.
Auch der zweite Satz startete ausgeglichen, wieder konnte man sich danach absetzen – nur kam dieses Mal das bekannte Loch. Nach keinem einzigen Servicefehler im ersten Satz musste man diese im zweiten scheinbar ausgleichen und machte bis zu genügend. Zum Glück passierte das auch den Gegnern, aber trotzdem liess man sie ein bisschen zu nahherankommen (15:13). Mit einer starken Schlussphase, vielen guten Annahmen und unhaltbaren Angriffen liess man dem gegnerischen Team keine Chance mehr und gewann auch diesen Satz mit 25:17.
Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich wie der zweite. Nach einem kleinen Hänger stand es plötzlich 16:16. Doch der VME fand rechtzeitig zur Stärke zurück. Mit lautstarker Unterstützung von der Bank dominierte das Team die Schlussphase und sicherte sich den Sieg mit 25:19.
Dieser Erfolg war nicht nur wegen der Tabelle wichtig, da VBC March direkt hinter dem VME platziert ist, sondern auch für das Selbstvertrauen. Nach den beiden letzten Niederlagen gegen VBC Chur 1 und VBC Näfels war die Unsicherheit spürbar. Doch mit dieser starken Leistung zeigte das Team, wozu es fähig ist. Jetzt heißt es: volle Konzentration auf die letzten Spiele der Saison!
Bericht von: Daria