Aktuelles

18. Februar 2025    Meisterschaft 2024/2025

Damen 1 | Spielbericht vs. VBC Galina

Die Spiele gegen Galina 1 versprechen normalerweise eine spannende Sache zu werden. Im Dezember konnten wir unsere beste Leistung nicht abrufen, doch das sollte an diesem Abend anders sein. Nach dem vernichtenden Resultat von Galina 1 gegen Chur 1 gingen wir mit einer gesunden Portion Respekt in die Halle, zumal wir das Hinspiel gegen Galina 1, wie auch die Spiele gegen Chur 1 zum Teil klar hergeben mussten.

 

Bereits während den ersten Punkten zeigte sich ein sehr starkes Niveau auf beiden Seiten. Zu Beginn des ersten Satzes konnten wir uns zwar einen kleinen Vorsprung erarbeiten, doch leider konnten wir diesen nicht halten. Unsere Verteidigung war noch nicht klar organisiert, wodurch uns immer wieder ein paar Bälle unglücklich ins Feld fielen. Nach einem Kopf an Kopf rennen, holte sich Galina den Satz mit 29:27.

 

Der zweite Satz verlief sehr ähnlich – hohes Niveau, viele lange und spektakuläre Ballwechsel. Auch wenn wir einen grossen Teil des Satzes führten, gelang es uns nicht die Führung zu halten. Durch ein paar Abstimmungs- und einige Servicefehler machten wir uns das Leben zusätzlich schwerer als notwendig und mussten auch diesen Satz an Galina abgeben (25:21).

Aber das Spiel war noch nicht vorbei. Die Stimmung und der Kampfgeist auf Seiten des VMEs waren bei jeder Einzelnen deutlich zu spüren. Man spornte sich gegenseitig an bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen – ganz nach dem Motto „es ist erst vorbei, wenn der Ball am Boden ist“. Durch viele wertvolle Tipps von Team konnten wir das gegnerische Spiel immer besser lesen und zu unserem Vorteil nutzen. Auch die Feldverteidigung und Absprache gelang deutlich besser als in den vorherigen Sätzen. Viele lange Ballwechsel konnte man für sich entscheiden und es bot sich durch unglaubliche Angriffe und einige spektakulären Verteidigungsaktionen ein sehr spannendes Spiel. Die Sätze drei und vier gingen mit 25:19 und 25:21 an uns und somit war alles wieder offen im letzten, entscheidenden Satz.

 

Wir starteten motiviert und vollere Vorfreude in den fünften Satz. Der Punktestand war stets ausgeglichen. Zum Zeitpunkt des Seitenwechsels führte Galina mit einem Punkt und holte sich auch gleich zwei weitere Punkte in Folge – 10:7 für die Gäste. Doch danach war Schluss! Wie bereits während dem gesamten Spiel zeigten wir nochmals unsere Stärke im Block und legten eine schöne Serviceserie und geniale Gegenangriffe hin und machten mit 15:10 den Sack zu.

 

Bericht von: Jasmin

 

Nach dem Spiel posieren die Galina- und VME Mädels gemeinsam.

Teilen

zurück
Gemeinden
Supporter
Web Partner