Aktuelles

02. März 2024    Meisterschaft 2023/2024

Damen 1 | Spielbericht vs. TSV Jona Volleyball 2

Am Samstag, 2. März 2024, trafen wir uns um kurz nach 10 Uhr in Sevelen, um gemeinsam die Fahrt nach Jona anzutreten. Aufgrund diversen beruflichen, schulischen und gesundheitlichen Abwesenheiten bestand das Team einzig aus 6 Spielerinnen, davon 3 Mitten. Obwohl wir ohne Auswechselspielerinnen das Spiel in Angriff nehmen und mit leicht veränderter Aufstellung spielen würden, waren wir trotzdem zuversichtlich, ein gutes Spiel zeigen zu können und den Sieg nachhause zu holen.

 

In Jona angekommen und umgezogen machten wir uns gleich ans Aufwärmen. Das Spiel begann anschliessend mit einem lang umkämpften ersten Ballwechsel, welcher ein vielversprechendes spannendes Spiel erahnen liess. Wir dachten uns, wenn alle Ballwechsel so werden würden, würde es ein langes Spiel werden. Auf unserer Seite schlichen sich aber bald einige Eigenfehler zu viel ein und so waren wir plötzlich 10:17 im Hintertreffen.

Wir haben jedoch nie den Glauben daran verloren, den Satz noch drehen zu können und mit einer guten Teamleistung und viel Köpfchen stand es auf einmal 18:18 und wir waren wieder am Geschehen dran. Es folgten einige umkämpfte Bälle, bei denen wir unsere Erfahrung ausspielen konnten, mit dem besseren Ende für uns (25:23). 

 

Vom Ende des ersten Satzes beflügelt, starteten wir sehr gut in den zweiten Satz und zogen gleich 4:0 weg. Mit guten Annahmen, viel Kampfgeist und klugen Angriffen gewannen wir diesen Satz mit 25:15.

 

Nach viel studieren und überlegen, welche Wechsel er jetzt nun vollziehen soll, entschied sich unser Trainer Clemens dann doch dazu, die gleichen 6 Spielerinnen auf dem Feld zu belassen und so zu starten wie im ersten Satz (Achtung, der kommt flach). Der dritte Satz war anschliessend ein Spiegelbild vom Zweiten und wir gewannen ihn nach kurzen 17 Minuten mit 25:10.

 

Jona kam in den letzten beiden Sätzen zwar nicht mehr an ihre eigene Leistung vom ersten Satz ran, unsere eigene Leistung schmälert das aber keineswegs. Wir spielten immer fokussiert, servierten stark, standen gut am Block und bewegten uns in der Annahme und Verteidigung so, wie wir es gerne haben und mit platzierten Angriffen und überlegten Finten machten wir schlussendlich den Sack zu. Alles in allem war der Sieg wie immer eine eingespielte Teamleistung, bei der jede die andere mitzog. 

 

An dieser Stelle noch vielen Dank an Meli, welche trotz verletzter Schulter die Reise nach Jona auf sich nahm, uns von der Bank aus tatkräftig anfeuerte und uns am Schluss noch mit einem selbst gemachten Kuchen verwöhnte. Mit von der Partie war zudem zum ersten Mal auch unser kleinster Fan mit seiner Mama, schön dass ihr dabei wart! 

 

Auf dem Nachhauseweg machten wir noch einen kurzen Stopp im Städtle Sargans, wo unsere Pätty, gemeinsam mit ein paar Freunden, die Eröffnung ihres Cafe GEISS hatte. Bei leckeren Snacks und einem Glas Sekt feierten wir unseren Sieg und liessen den Nachmittag gemütlich ausklinken.

 

Mit dem klaren 3:0 nehmen wir 3 weitere wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel mit. Derzeit liegt der Titel noch in unseren Händen und wir freuen uns auf nächste Woche, welche mit den zwei letzten Spielen der Saison am Dienstag (gegen Glaronia) und Donnerstag (gegen Thusis) noch einmal intensiv und spannend wird. Beide Spielen finden zuhause im SZU statt und wir freuen uns über zahlreiche Fans!

 

Bericht von: Daria

Teilen

zurück
Gemeinden
Supporter
Web Partner